Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.238.199.4.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
2 Einträge
Ilona u. Helmut Schneider Ilona u. Helmut Schneider aus 76865 Rohrbach schrieb am 12. Juli 2016 um 20:28:
Hallo ihr beiden, Gratulation zu diesem Projekt; sehr interessant, da wohl durchdacht und bis ins Deail geplant. Wir als Verfechter der Solarenergie können diese Nutzung gut nachvollziehen. Sind die Lieferfirmen der technischen Anlagen schon bekannt? Uns würde die Nutzung eines Stromspeichers besonders interessieren. Darüber hinaus wäre auch die Darstellung eines kleineren, nicht so hochpreisigen Hauses wohl für viele Häuslebauer von Interessen. Liebe Grüße von i&h
Administrator-Antwort von: Markus
Hallo Ihr beiden, schön das euch das Projekt interessiert. Derzeit ist der Hersteller für die Stromspeicher noch nicht festgelegt. Ich benötige eine Speichergröße von ca. 30 - 40 kWh. Ob ich diese mit Lithiumionen- oder Bleibatterien realisiere, steht noch nicht fest. Auf dem Markt der Batteriespeicher tut sich einiges und es gibt viele Unterschiede im Lademanagement. Sobald ich mich entschieden habe, melde ich mich. Falls Ihr euch für eine kleinere Variante interessiert, könnt ihr mich gerne ansprechen. Das Projekt ist flexibel in allen Größen skalierbar. Schöne Grüße Markus, Eva und Karl
Eva und Markus Eva und Markus schrieb am 18. Juni 2016 um 21:13:
Hallo, wir haben nun ein Gästebuch und würden uns sehr über eure Grüße und Kommentare freuen.