Die Erdgeschossaußenwände sind zu erkennen

Hallo,

in dieser Woche ist schon das Erdgeschoss zu erkennen. Die Maurer haben am Montag den Baukran aufgestellt und mit dem Mauern der ersten Steinreihe begonnen. Es wurden dazu viele Paletten Ziegelsteine angeliefert. Zur Mitte der Woche konnte man schon die ersten Fenster erkennen und bis zum Freitag waren die Außenwände soweit fertig gemauert. Jetzt wo die Außenwände stehen kann man sich die Abmessungen und Größen der Räume schon ganz gut vorstellen.

Zudem wurden die Versorgungsleitungen für Strom, Telefon, Breitband, Fernwärme und Wasser ins Haus verlegt.

Wir waren am Samstag natürlich auch tätig und haben den Rohrgraben für die Regenwasserrohre gefüllt und die Regenwasserrohre ausgerichtet. Vorne kann man schon den Regenwasseranschluss sehen. Danach haben wir begonnen den Schacht für den Pufferspeicher leerzuräumen und haben die ganze Schalung entfernt. Leider mussten wir aufgrund des schlechten Wetters abbrechen, da unsere Klamotten komplett durchnässt waren. Naja nächste Woche geht’s weiter.

 

Schöne Grüße

 

Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.