Besuch bei den Energiepionieren in Freiberg, Herr Prof. Timo Leuckefeld

Hallo,

heute waren wir zu Besuch bei Herrn Prof. Timo Leuckefeld und  haben sein EnergieAutarkes Haus“ in Freiberg besichtigt.

Das „EnergieAutarke Haus“ ist ähnlich konzipiert wie unser Green Home und verfolgt das gleiche Ziel der unabhängigen und autarken Energieversorgung. Nur ist uns das „EnergieAutarke Haus“, dass im Oktober 2013 fertiggestellt wurde und seitdem energietechnisch vermessen wird, weit voraus.

Vorort haben wir zuerst das Haus besichtigt und über die Architektur und die verwendeten Baustoffe gesprochen. Dann ging es ans Eingemachte, den Heizraum. Hier konnte ich alle meine technischen Fragen loswerden und auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen. Viele offene Punkte beim zukünftigen Bau unseres Hauses wurden für mich geklärt und bei einigen muss ich noch mal rann, um die mitgenommenen Eindrücke und Erfahrungen einfließen zu lassen. Es war eine sehr schöne Besichtigung. Wir freuen uns, dass wir so herzlich empfangen wurden und uns sehr viel Offenheit entgegengebracht wurde.

Herr Prof. Leuckefeld konnte uns leider nur kurz begrüßen. Anschließend begleitete uns sein Team durch und um das Haus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden in unserer Entscheidung ein energieautarkes Haus zu bauen bestärkt. Ein paar Bilder haben wir auch gemacht.

 

Vielen Dank an Herrn Prof. Leuckefeld und sein Team,

 

Markus, Eva und Karl

 

PS: Wer sich für ein den Bau des „EnergieAutarken Hauses“ interessiert, kann gerne die Homepage von Herrn Prof. Leukefeld besuchen. Eine Besuch vorort ist sehr zu empfehlen. www.timoleukefeld.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.